Werdegang Dr. Gerick

Nach Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Gießen und Warwick (England) sowie Referendartätigkeiten hat Herr Dr. André Gerick beide Staatsexamina (1993 und 1997) mit Prädikat abgeschlossen. Im Jahre 1995 schloss Herr Dr. André Gerick seine Promotion mit der Note summa cum laude ab.

Seit Juni1997 ist Herr Dr. André Gerick als Rechtsanwalt zugelassen. Er war zunächst zusammen mit Herrn Steuerberater Heinz Gerick Gesellschafter der Gerick & Dr. Gerick Rechtsanwalts- und Steuerberatersozietät mit Sitz in Würselen. Seit 2001 ist Herr Dr. André Gerick Gesellschafter der heutigen VBR Dr. Paffen, Schreiber und Partner mbB und – nach dem Umzug der Niederlassung von Würselen nach Alsdorf Mitte 2015 - insbesondere für die Niederlassung Alsdorf zuständig.

Seit Februar 2000 ist Herr Dr. André Gerick Steuerberater und seit November 2003 vereidigter Buchprüfer. Herr Dr. André Gerick hält Vorträge unter anderem bei der IHK und Handwerkskammer zu diversen Themen wie z.B. Unternehmensnachfolge.